TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kommt die Werbung
Special
Suche
 
Schnuppertraining an der Grundschule Uhlbach

Anfang Februar hat die Tischtennisabteilung des TVs Obertürkheim ein Schnuppertraining im Sportunterricht der Grundschule Uhlbach angeboten. Sowohl die Schüler, als auch die Fachlehrer waren von unserem abwechslungsreichen Programm begeistert!

In dieses Jahr hatten wir zudem tatkräftige Unterstützung durch zwei Mitarbeiter des württembergischen Tischtennisverbands, die das Schnuppermobil des Verbands für die Aktionstage mitbrachten. Dadurch standen den Kindern viele zusätzliche Spielgeräte zur Verfügung. So konnten die Schüler/innen zum Beispiel in einem großen Parcours Ballgewöhnungsübungen mit und ohne Schläger ausprobieren, einige Koordinationsübungen testen, Zielschießen auf Tischtennisfiguren üben oder mit einem Ballroboter spielen. Bei all diesen Übungen konnten die Kinder ihre Koordination verbessern. Natürlich gab es auch die Möglichkeit, ersten Schläge an einer großen oder zwei Mini-Tischtennisplatten auszuprobieren. 

Für allen interessierten Kindern bietet die Tischtennisabteilung des TVs Obertürkheim ab sofort ein kostenloses Schnuppertraining über 10 Trainingseinheiten an. Unsere Trainingszeiten: Dienstag 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle Obertürkheim (Im Dinkelacker 19)