TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kommt die Werbung
Special
Suche
 
Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag musste die Frauenmannschaft des TVO zum Auswärtsspiel bei der

SG Welzheim-Kaisersbach antreten. Nach bisher einem Sieg und einer Niederlage war die

Mannschaft motiviert, bei dem bisher punktlosen Gegner zwei weitere Punkte zu sammeln.

Nach einer schwankenden aber kämpferischen Leistung konnte der TVO am Ende 22:26 gewinnen.


Zunächst zeigte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften tatsteten sich langsam in

das Spiel und machten zu Beginn noch einige Fehler. So stand es nach 10 Minuten noch 6:6.

In den nächsten Minuten des Spiels konnte der TVO das Tempo etwas anziehen, kam so immer

wieder zum Torerfolg und konnte sich nach einer guten Viertelstunde mit einem 7:10 etwas absetzen.


Doch dann verloren die TVO´lerinnen den Faden. Während die eigene Abwehr oftmals gegen den starken

Rückraum der SG zu passiv agierte, gelang es auf der Gegenseite nicht immer das Angriffsspiel ruhig

aufzubauen und mit einem Torerfolg zu belohnen. So ließ man die SG Stück für Stück wieder herankommen

und musste mit einem 13:13 in die Halbzeitpause.


In der zweiten Halbzeit kam die Abwehr des TVO deutlich engagierter aus der Kabine. Der Mannschaft

gelang es die Spielbemühungen der Gegnerinnen frühzeitig zu unterbinden und konnte darauf aufbauend

immer wieder schnelle eigene Tore erzielen. So konnte der TVO mit einem 5:0 Lauf nach 37 Minuten auf

13:18 davonziehen. Auch im weiteren Verlauf hielten die Damen aus Obertürkheim das Tempo hoch und ließen

in der Abwehr nicht mehr viele Torchancen für die SG zu. Auch nach einer Dreiviertelstunde konnte der Abstand

konstant auf 15:22 gehalten werden. Gegen Ende der Partie wurde die Mannschaft dann wieder etwas nachlässiger,

behielt aber die Nerven und konnte so mit einem Endstand von 22:26 zwei Punkte mit nach Hause nehmen.


Für den TVO spielten: Sabrina Bitsch (Tor), Lisa Silberberger (11/3), Veronika Mihalik (5), Sabrina Goldbach (4),

Carolin Berner (3), Jessica Nauke (2), Sabrina Schmeykal (1), Lisa Ziegler, Sabrina Leichner, Daniela Klar, Nicole Gaiser