TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kommt die Werbung
Special
Suche
 
Spieltag der E-Jugend

Erfolgreicher Abschluss des Spieljahres 2017


Am vergangenen Samstag stand für die E-Jugend des TVO der letzte Spieltag des Jahres 2017 auf dem Programm. Verletzungen, Krankheit und weihnachtliche Konkurrenzveranstaltungen reduzierten die Mannschaft auf die gerade benötigten fünf Spieler/innen. Die Lust und den Willen Handball zu spielen, beeinträchtigten die Rahmenbedingungen nicht. Man konnte den Anpfiff im ersten Spiel gegen die Mannschaft der HSG Oberer Neckar kaum erwarten. Beim Turmball besteht das Ziel darin, mit einem Bodenpass den auf einer Bank stehenden Mitspieler anzuspielen und so einen Punkt zu erzielen. Obwohl einige Pässe nicht beim Mitspieler ankamen, zeigten die Mädels und Jungs vom TVO eine große kämpferische Leistung, die bei Abpfiff mit dem Sieg belohnt wurde.

Zeit zum Freuen blieb nur kurz, denn direkt im Anschluss ging es mit Handball weiter. Bereits nach wenigen Minuten merkte man den Kindern an, wie viel Kraft die Leistung im ersten Spiel gekostet hatte. In der Abwehr war man stets einen Schritt hinterher und vorne fehlte die Präzision, den Ball nicht an Pfosten oder Latte, sondern ins Tor zu werfen. Die Mannschaft des TVO spielte bis zum Schluss mit vollem Einsatz, Punkte konnten beim Handball aber keine eingefahren werden.

Dritte und letzte Disziplin des Tages waren Koordinationsübungen. Mit den letzten Kraft- und Konzentrationsreserven wurden die Übungen erfolgreich gemeistert und weitere Mannschaftspunkte gesammelt. Leider sammelte die Mannschaft der HSG ein paar Punkte mehr, was den insgesamt positiven Eindruck aber nicht schmälern konnte. Das Handballjahr wurde mit Spaß und Freude am gemeinsamen Handballspiel beendet, was für uns alle die Hauptsache ist.

Die E-Jugend Trainer des TVO wünschen allen Kindern und Eltern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!