TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kommt die Werbung
Special
Suche
 
Erfolgreicher Start für TVO Basketballer

Das Team hat sich für 2018 einiges vorgenommen und will ohne erneutes Verletzungspech zu alter Form finden. Am Samstag trat der  TVO zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde in Schorndorf an. Nachdem man Zuhause die Punkte liegen gelassen hat, sollte nun der wichtige Sieg gehen den Tabellenvierten her.

Von Beginn an war es ein sehr enges Spiel mit vielen Führungswechseln. Die Devils kamen besser in die Partie und gingen mit einer 14:8 Führung ins zweite Viertel. Schorndorf erhöhte allerdings den Druck und konnte zum Pausenstand von 30:30 ausgleichen. Zudem mussten die Devils ab Mitte des zweiten Viertels auf Florian Kunert verzichten. Er startete stark in die Partie, durfte aber aufgrund von zwei sehr unglücklich gepfiffenen, unsportlichen Fouls nicht mehr eingesetzt werden.

Man reagierte auf die stärker werdenden Gastgeber und stellte die Verteidigung auf eine 3-2 Zone um. So konnte hinten besser zusammengearbeitet werden, was zu einigen Fast Break Punkten führte. Die Devils erspielten sich so einen 5 Punkte Vorsprung zum Ende der dritten Spielzeit und gaben die Führung bis zum Schluss nicht mehr her. Am Ende stand ein souveräner 76:62 Sieg für den TVO auf dem Papier!

Es spielten:

Novakovic (23); Schmeck (16); Tezare (13); Karras (9); Lockett (6); Vlasseros, D. (4); Vlasseros, G. (3);  Kunert (2); Sahinoglu (0)