TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kommt die Werbung
Special
Suche
 
Sieg im wichtigen Derby

Seit vielen Jahren spielen der TVO und der TVC gegeneinander und jedes mal ist es ein spannendes Spiel. Siegeschancen? Immer 50:50. Genau so hat sich auch diese Partie wieder angefühlt.

Die Gäste starteten etwas besser und konnten dank eines 5 verwandelten Dreiern, letztlich mit 19:24 in Führung gehen. Im zweiten Viertel stand der TVO dann wieder sehr sicher in der Verteidigung und ließ nur 11 Punkte zu. Das Team stellte die Defensive auf eine Mann-Verteidigung um und konnte so die individuellen Schützen besser aus dem Spiel halten. Auch vorne ließen die Devils den Ball gut laufen und konnten einige freie Würfe herausspielen. Die Hausherren gingen komfortabel mit 44:35 in die Halbzeitpause.

Vielleicht etwas zu komfortabel, denn die zweite Hälfte des Spiels begann  ähnlich wie die erste. Die Cannstatter erwischten erneut einen besseren Start aus der Kabine und ließen den Vorsprung auf nur noch 2 Punkte dahin schmelzen. Angetrieben von den eigenen Fans und einer Ansprache zur Viertelpause, konzentrierten sich die Obertürkheimer wieder auf ihre Stärke in der Verteidigung und holte sich den wohlverdienten Derby Sieg bei einem Endstand von 88:72.

Ein Blick auf die Viertel Ergebnisse zeigt, dass die Viertel 1 (19:24) und 3 (17:24) sowie 2 (25:11) und 4 (27:13) fast identisch ausgingen.

Es spielten: Novakovic (42); Schmeck (23); Karras (9); Vlasseros, D. (9); Tezare (3); Berente (2); Lockett (0); Vlasseros, G. (0); Kunert (0); Sahinoglu (0)