TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kommt die Werbung
Special
Suche
 
Schnuppertag mit Obertürkheimer Grundschule
Die Tischtennisabteilung des TV Obertürkheim hatte am 4. Februar zu einem Schnuppertag in Kooperation mit der Grundschule Obertürkheim geladen. Beide dritte Klassen mit jeweils 23 Schülerinnen und Schülern wurden durch Ihre Fachlehrer in die Turnhalle begleitet. Nicht nur die Schüler, sondern auch die beiden Lehrer waren von unserem abwechslungsreichen Programm sehr begeistert.
Unsere Jugendleiterin Claudia Frank wurde durch zwei Mitarbeiter des Württembergischen Tischtennisverbands tatkräftig unterstützt. Zudem stand uns für diese Aktion das Schnuppermobil des Verbandes zur Verfügung, welches viele Spielgeräte für die Kinder bereithielt. Die Schulkinder konnten in einem großen Parcours Ballgewöhnungsübungen mit und ohne Schläger versuchen, eine Koordinationsleiter ausprobieren, Zielschießen auf Tischtennisfiguren machen oder mit dem Ballroboter spielen. Bei all diesen Übungen konnten die Kinder ihre Koordination verbessern. Natürlich gab es auch die Möglichkeit die ersten Schläge an der Tischtennisplatte durchzuführen. Die Begeisterung der Kinder war kaum zu bremsen. 
Der TV Obertürkheim bietet nun allen Kindern des Schnuppertages und allen interessierten Mädchen und Jungen in Obertürkheim und Umgebung ein kostenloses Schnuppertraining über 10 Trainingseinheiten ab 10.02.2015 an.