TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kommt die Werbung
Special
Suche
 
Wir über uns

Unser Verein kann auf eine mehr als 100 jährige Geschichte zurückblicken. Stand in den Gründerjahren des TVO vor allen Dingen Turnen im Vordergrund, so kam in den zwanziger Jahren bereits Handball dazu. In den Jahren nach 1945 gab es weitere Abteilungsneugründungen in Faustball, Tischtennis, Tennis und Volleyball, und Basketball so dass heute auch durch weitere Angebote im Gesundheits- und Fitnessbereich allen Sportbegeisterten und Gesundheitsbewussten ein ausgewogenes und umfassendes Angebot im Breiten- und Wettkampfsport zur Verfügung steht.

Die Kinder- und Jugendarbeit hat im Verein einen ganz besonderen Stellenwert, was in der großen Zahl an jugendlichen Mitgliedern zum Ausdruck kommt. Durch die Ballspielhalle in Obertürkheim haben wir die Möglichkeit, unsere Angebote in einer Halle im Ort anzubieten und freuen uns auf zahlreiche Besucher an den Heimspieltagen.

Während der Sommermonate, d.h. in der Freiluftsaison, finden viele Aktivitäten auf der herrlich gelegenen Sportanlage des Vereins hoch über dem Neckartal kurz vor Rüdern und unweit des Melacturms statt. Die jährlichen Sporttage mit dem Plätzles – Cup, dem Handballturnier der Obertürkheimer Vereine, kurz vor den Sommerferien, sind das sportliche und gesellschaftliche Highlight in Obertürkheim. Diese Veranstaltung hat bereits eine langjährige Tradition und wird im Jahre 2017 das 40. Mal in ununterbrochener Folge ausgerichtet.

Das im Verein traditionsgemäß praktizierte gesellschaftliche Leben spielt sich unter anderem im eigenen Vereins­heim auf der Sportanlage ab. Auch hier werden schon seit Jahren die Belange der Jugendlichen in dem eigens dafür erstellten Jugendraum berücksichtigt. Die öffentliche Vereinsgaststätte mit ihrer großzügigen Gartenterrasse mit herrlichem Blick aufs Neckartal ist für alle Besucher ganzjährig geöffnet. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für eines unserer Angebote interessieren und mit einem der Ansprechpartner Kontakt aufnehmen würden. Dazu laden wir Sie herzlich ein.