TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kommt die Werbung
Special
Suche
 
Weibliche B-Jugend

 

Jahrgänge: 1994 - 1995

Trainerin:

Ina Brinkmann, Tel. 0711 5090090, Handy 0151 58612910, ina@inalein.de

Trainingszeit:

Mittwochs 18:45 - 20:15 Uhr, Sporthalle Obertürkheim

 


Samstag, 26.02.2011 EK Winnenden - TVO

Die meisten von uns starteten den Tag ohne Motivation nur mit dem Gedanken, sie werden uns wieder fertig machen. Das letzte Spiel gegen EK Winnenden gewannen sie mit 19:8.

Am Anfang hielt Ina ihr berühmte Rede, dass wir uns mehr bewegen müssten (auch ohne Ball), dass die Gegener nicht aus Zucker sind und wir auch hinfassen sollten. Aber was uns allen Mut gab war das wir unsere Haut teuer verkaufen sollten und nicht so leicht wie beim 1. Spiel.

Es war ein ständiges hin und her. Wir führten am Anfang mit 2:0. Die 1. Halbzeit endete mit 9:6 für EK Winnenden. In der 2. Halbzeit wurde es dann noch richtig spannend wir wollten dieses Spiel gewinnen! Wir ließen nur 3 Tore rein und warfen 6. Es endete im Unentschieden, wir freuten uns riesig und gehen mit viel Motivation in das letzte Spiel dieser Saison gegen HSC Schmiden/ Oeffingen 2004 2.

Ein besonderer Dank an Linda Tschoder, da sie uns schon in der ganzen Saison immer wieder aushalf und in diesem Spiel 6 Tore schoss.

Nadja

Es spielten:
Soni (Tor) Linda (6) Nathi W.  Caro (2) Franzi  Anni (2) Sofia  Eve (2) Nadja

 

Sonntag, 20.02.2011 TVO - HSG Oberer Neckar

 

Am Anfang des Spieles haben wir durch mehrfache Ballverluste und Abwehrfehlern einige Gegentore kassiert.

Ab der 2. Halbzeit haben wir uns verbessert aber es hat leider nich gereicht.

Wir haben 24:9 verloren.


Auch wenn wir leider verloren haben wird unser Kampfgeist nicht verloren gehen!


Ein Danke schön für die 4 Aushilfspielerinnen der A-Jugend und C-Jugend!

Ali
 


Es spielten:

Sonja, Nathalie, Maren Nadja, Carolin(1), Annina(1), Eve(2), Natalie(3), Sabrina, Jana(1), Lisa(1 & Linda


 

Sonntag, den 06.02.10  haben wir gegen Kickers gespielt.

In den ersten 10 Minuten haben wir leider etwas verschlafen so konnten wir das spiel über die am Anfang kassierten Tore nicht mehr aufholen…

Obwohl wir 3 Auswechselspieler hatten fehlte am ende die Kraft und das Glück… durch unpräzise Schüsse konnten wir leider nur wenige Tore erzielen.
Wir verloren mit 15:25. 

Obwohl das Spiel nicht erfolgreich war werden wir beim nächsten mit einer guten Einstellung weiterkämpfen und gewinnen.

Sonja  


 

22.01.2011: Auswärtssieg gegen HSV Stuttgart Nord

Zum ersten Spiel in diesem Jahr, ging es auswärts zum HSV Stuttgart Nord.

Das Glück war auf unserer Seite, da die gegnerische Mannschaft in Unterzahl spielen musste und wir sogar eine Auswechselspielerin hatten, wodurch wir uns auspowern konnten und trotzdem genügend Zeit zum „wieder Luft holen“ hatten.

Viele Kontertore sicherten uns schlussendlich den Sieg mit 28:4.

Anni

Es spielten:
Sonja, Natalie, Linda, Carolina, Franziska, Eva, Maren, Annina


 

Weihnachtsfeier 2010 weibliche B-Jugend


Die diesjährige Weihnachtsfeier fand leider nicht wie geplant oben auf dem Plätzle statt, da Frau Holle uns mit ihrem weißen Schnee reichlich beschenkte.

Davon ließen wir uns aber keineswegs abhalten, und machten es uns so eben einfach in der Turnhalle in Obertürkheim gemütlich. Mit Maultaschensuppe, selbstgemachtem heißen Punsch, sowie leckeren Plätzchen und salzigem Gebäck kam bei uns wunderbare Weihnachtstimmung auf.

Das anschließende Wichteln sorgte für große Freude, und somit ließen sich die Schneemassen draußen schnell vergessen. Um das Gemeinschaftsgefühl ein bisschen zu stärken, wurde eine Bank umgedreht, auf der wir uns dann der Größe nach ordnen mussten. Das war zuerst gar nicht so einfach, denn man konnte sich nur an den Mannschaftsmitgliedern festhalten und durfte den Boden nicht berühren. 

Doch gemäß nach dem Motto ?Zusammen schafft man mehr? gelang es uns dann schließlich doch!

Gemeinsam wurde dann aufgeräumt und natürlich alles auch gespült.

Es war ein wirklich schöner Abend und eine tolle Atmosphäre, schade nur, dass Maren verhindert war.

Sofia

 

28.11.2010 Auswärtsspiel gegen HSG Oberer Neckar

Am Sonntag, den 28.11.2010 haben wir gegen den HSG Oberer Neckar gespielt. Wir hatten leider nur eine Auswechselspielerin auf der Bank, weil momentan sehr viele Spielerinnen verletzt sind.

 

Am Anfang des Spiels haben wir uns ganz gut geschlagen. Doch durch mehrfachen Ballverlust

von uns in der 2. Halbzeit hat unser Gegner sehr viele Kontertore schießen können. Dadurch lagen wir am Schluss sehr weit hinten und haben schließlich auch mit 20:7 verloren.

Auch wenn wir die letzten Spiele verloren haben, denke ich sollten wir nicht den Mut und den Spaß am Handball verlieren und als Mannschaft zusammenspielen und neue Spielzüge miteinbauen und ausprobieren. Ich hoffe die nächsten Spiele werden wieder ein Erfolg!!!

Eva

 

13. 06.2010 Qualifikation zur Bezirksklasse

Am Samstag, den 12.Juni hatten wir unsere Quali in Welzheim.

Um 14.00 Uhr begann unser 1. Spiel. Zu Beginn des Spiels lagen wir 2:0 zurück. Doch schließlch haben wir sehr gut zusammengespielt und noch 5 Tore geschossen und schließlich das erste Spiel  gewonnen.

Im nächsten Spiel gegen SV- Fellbach schossen wir und Fellbach jeweils nur ein Tor. Somit ging es unentschieden aus. Von den folgenden 2 Spielen gewannen und verloren wir jeweils eines.

Wir haben sehr gut als Mannschaft gespielt und auch neue Spielzüge ausprobiert. Ich finde es war eine gelungene Quali und alle waren voll dabei.
Ich hoffe die Saison wird ein Erfolg!!!:)

Eva

Dabei waren:
Carolina(3), Franziska, Annina(3), Sofia(1), Eva(5), Natalie(1), Alisa, Maren und Sonja

 

Die Ergebisse:
TV Obertürkheim - TSF Welzheim  5:3
TV Obertürkheim - SV Fellbach 1:1
TV Obertürkheim - Rudersberg 3:1
TV Obertürkheim - HSV Kickers 5:4

 

 

Spielplan

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebn. Info
Sa. 18.09.2010 12:30h HSK Urbach-Plüderhausen Weibliche B-Jugend 9:10
So. 03.10.2010 12:30h HSG Winterbach/Weiler Weibliche B-Jugend 17:4
Sa. 16.10.2010 16:00h HV Stuttgarter Kickers Weibliche B-Jugend 19:9
Sa. 23.10.2010 15:30h Weibliche B-Jugend HSK Urbach-Plüderhausen 16:8
Sa. 13.11.2010 14:00h Weibliche B-Jugend HSV Stuttgart Nord 16:20
So. 14.11.2010 15:00h Weibliche B-Jugend EK Winnenden 8:19
Sa. 20.11.2010 18:30h Weibliche B-Jugend SV Winnenden 1848 9:27
So. 28.11.2010 15:15h HSG Oberer Neckar Weibliche B-Jugend 20:7
Sa. 04.12.2010 17:45h HSC Schmiden/Oeffingen 2004 2 Weibliche B-Jugend 16:8
Sa. 11.12.2010 17:00h Weibliche B-Jugend HSG Winterbach/Weiler 5:25
Sa. 22.01.2011 15:10h HSV Stuttgart Nord Weibliche B-Jugend 4:28
Sa. 29.01.2011 12:00h SV Winnenden 1848 Weibliche B-Jugend 33:11
So. 06.02.2011 17:00h Weibliche B-Jugend HV Stuttgarter Kickers 15:25
So. 20.02.2011 14:15h Weibliche B-Jugend HSG Oberer Neckar 9:24
Sa. 26.02.2011 15:30h EK Winnenden Weibliche B-Jugend 12:12
So. 20.03.2011 15:00h Weibliche B-Jugend HSC Schmiden/Oeffingen 2004 2 9:16